Frage von mikasaunicorn, 62

Wie heißen diese Zustazvideos zu einem Anime?

Ich weiß, dass es irgendwelche zusätzlichen Videos bei Animes gibt.. wie zum Beispiel bei Attack on Titan gibt es eine Folge oder so über Levi's Vorgeschichte... und diese Videos haben ja einen extra Namen ^^ weiß den jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 34

Du meinst wohl

OVA = Original Video Animation

Das sind Anime, die ausschließlich nur für eine DVD-Veröffentlichung produziert werden, was bedeutet, dass die weder im Kino noch im TV ausgestrahlt werden. OVAs haben mindestens 1 Folge und können aber auch 12 oder mehr Folgen haben. Meist sind OVAs Zusatz- / Bonusepisoden schon zu vorhandenen Anime-Serien, die können die Serie entweder weiterführen oder kaum noch was mit der Story zu tun haben (oftmals beinhalten die dann auch noch ne extra Portion Comedy und Ecchi). Aber es können auch ganze Serien sein (Record of Lodoss War) oder auch eine weitere Staffel, die an eine Serie anknüpft (Motto To Love-ru: Trouble).

Dann gibt es auch noch OAD = Original Animation DVD. Das sind DVDs, die als Zusatz bei Mangabänden dabei liegen. Das können auch Bonusepisoden (zum Beispiel Extra-Kapitel die als Anime umgesetzt wurden) sein oder eine weitere Folge, die nicht im TV ausgestrahlt wurde.

Antwort
von LanceFawkes, 41

Ova oder ausgeschrieben Original Video Animation :)

Kommentar von mikasaunicorn ,

ach jaa danke sehr :3

Kommentar von LanceFawkes ,

bitteschön :)

Antwort
von Luinya, 29

Oder auch OAD, diese sind für die Hauptstory wichtig ~
Einfache OVAs sind meist nur zur Unterhaltung ^^