Frage von Skaven, 134

Wie heißen diese Würm/Käfer?

Woher kommen die und wie kann ich sie bekämpfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 69
Kommentar von Skaven ,

ich weiß zu 100% das es keine Mehlwürmer sind. Die die ich habe sind kleiner

Kommentar von LilaPferd1 ,

Dann könnte es sich um Buffalo - Käfer ( Getreideschimmelkäfer ) und seine Larven handeln ? Siehe Link > http://www.kakerlakenparade.de/buffalo.html

Kommentar von Skaven ,

Vielen dank der würd es sein. Du weiß nicht zufällig mehr über die?

Kommentar von Skaven ,

Vielen Vielen dank du hast mir sehr weiter geholfen ....woher wusstet du das ?

Kommentar von LilaPferd1 ,

Ich Google gern ;-))

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Tiere, 59

Das sind Brotkäfer und deren Larven. Da hast du wohl irgendwo in deinen Lebensmitteln einen Befall.

http://www.iva.de/profil-online/umwelt-verbraucher/der-brotkaefer-nicht-nur-ein-...

Das heißt nun, Schränke ausräumen, befallene Lebensmittel wegwerfen, Schrank auswischen, und vor allem in den Löchern z.B. mit einem Zahnstocher auskratzen.

Wenn´s nicht aus den Lebensmitteln kommt, kann auch altes Holz befallen sein. Du musst also genau nachsehen. Viel Erfolg bei der Bekämpfung!

Kommentar von Bitterkraut ,

Nö, auf dem Foto sind Mehlwürmer, Brotkäferlarven sehen anders aus.

Kommentar von Skaven ,

Ich ich weiß zu 100% das es keine Mehlwürmer sind 

Kommentar von Skaven ,

Und was sind das dann für schwarze Würm ? Brotkäfer haben doch kein larvenstadium ?

Kommentar von polarbaer64 ,

Ich kenne Mehlkäfer eigentlich wesentlich größer und die Larven in heller.... .Letztendlich ist es ja auch Jacke wie Hose, es geht hier drum, das Kroppzeug  zu bekämpfen. Vermutlich hat LilaPferd mit ihrem Buffalo Käfer am ehesten getroffen ;o) .

Kommentar von Skaven ,

Ja der ist es

Antwort
von Bitterkraut, 39

das sieht nach Mehlkäfer und Mehlwürm aus. die einen sind die Larven der anderen. wo hast du di Menagerie denn gefunden?

https://www.allum.de/stoffe-und-ausloeser/biologische-schaedlinge-und-laestlinge... bischen scrollen

Antwort
von Othetaler, 55

Könnten Mehlkäfer sein