Frage von kasseltroll, 39

Wie heißen diese Widerstände ( mit Zahlen und Buchstaben) und wie entschlüssel ich die Beschriftung / Bezeichnung?

Ich habe einen ganzen Berg Widerstände gefunden und hätte gerne gewusst wie ich die

Beschriftung entschlüsseln kann.

Folgende Kombinationen als Beispiel

125RGUD, 560MKV5, 68MKV, 6R2JV2, 22RFT, 7R5JU9, 150RJU,

Antwort
von Streamer, 30

Ich würde mal stark vermuten, dass "125R" 125 Ω sind, ein "R" zu verwenden ist gängige Praxis... was "GUD" bedeuten soll kann ich nicht sagen. Das gleiche gilt auch für die anderen, "6R2" wären 6,2 Ω, ob "68M" tatsächlich Megaohm sind, kann ich auch nicht sagen, das wäre schon ein sehr großer Wert. Am besten einfach nachmessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten