Frage von Sailtheart, 64

Wie heißen diese Teile die immer von Mundharmonika begleitet durch Wüsten fliegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabsilabim, 46

Falls Du diese Büsche meinst :
Die Pflanzen nennt man Bodenläufer, Bodenroller, Steppenläufer oder Steppenroller, in Nordamerika und Australien auch bekannt als Tumbleweed.

Antwort
von TheFro, 41

Wüsten/Steppenläufer?

Antwort
von Peter42, 36

"Tumbleweed"

Antwort
von JohnnyAppleseed, 18

Du meinst: Die Rose von Jericho!

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.krautrausch.de/media/image/rose...

Die gibt es bei uns auch zu kaufen. Leider nur in Mini Ausführung.
Im Film sind die echt groß. Und in Wirklichkeit auch.
Einmal mit Wasser besprüht entfaltet sie sich und zieht sich bei Wassermangel wieder zusammen. Lebt ohne Erde. Ganz erstaunliches Teil.