Frage von Nimrox, 77

Wie heißen diese Teekannen, bei denen man den Tee runter drückt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterwuschel, 52

Pressstempelkanne.....VG pw

Kommentar von Lottl07 ,

Stimmt, ganz einfach Presskanne. Wir haben eine von Alessi, eine von Bodum und eine aus Edelstahl für Camping und reisen, die kann nicht kaputt gehen. Du kannst darin Kaffee oder Tee zubereiten.

Kommentar von peterwuschel ,

Jou ...so isses...VG pw

Kommentar von peterwuschel ,

Hallo Nimrox....

Danke für den Stern......Schöne Ostern wünscht peterwuschel (-:

Antwort
von bombenprodukt, 58

ich glaube bodum bin mir nicht ganz sicher

Kommentar von oliberlin ,

Bodum ist der Name eines Herstellers solcher Kannen.

Kommentar von bombenprodukt ,

teekanne von bodum unter nen anderen namem hab ichs noch nie gehört gibts vauch für kaffee

Antwort
von abibremer, 11

Glaskannen mit einem Stempelsieb für Kaffee oder Tee heißen Bodum.

Kommentar von Nimrox ,

Ich glaube so heißt ein Hersteller. Ich habe jetzt das was ich suche. Danke.

Antwort
von oppenriederhaus, 36

French Press für Tee