wie heißen diese Steck-Dinger die man bei Kräutern oder sonstigen Gemüse in die Erde steckt? Steck-Karten!? Ich will mir online welche bestellen weiß aber nicht nach was ich googlen soll peinlich + Danke

Nimm doch einfach einen Schachlikspiess und häng einen Zettel dran (Laminiert oder in Klarsichtfolie)!

wozu bestellen ?? Zettel + Zahnstocher oder Schaschlikspiesse aus Holz und schön ist :) und kostet fast nix ;) aber die Dinger heißen Pflanzen Steckschilder
heißen die echt so? Danke!
liveDetihW am 10. März 2009 19:40 na bei ebay schon ;)
da hab ich das Problem: bei amazon find ich nix unter dem Begriff. Trotzdem danke :-)
liveDetihW am 10. März 2009 19:45 such dort einfach im Gartenbereich nach etiketten :)
naja... warum auch das naheliegendste nehmen lol ich bin wohl zu blöd dafür... ;-) danke!

Versuchs mal mit Pflanzenstecker, Blumenstecker, Namensstecker evtl. + Kräuter.
.... habs grad probiert. Bei Pflanzenstecker kommt ne Menge!
Bella73 am 10. März 2009 19:42 
Samen
na... ach.. ich mein doch solche "Kärtchen" wo man draufschreiben kann was da wächst... lol hab ich wohl vergessen zu erwähnen.

Meinst Du Samen ?
nein.. ich hab vergessen das näher zu beschreiben, sorry: das sind solche Kärtchen, oder Tafeln wo man draufschreiben kann was da wächst...
ich mein doch solche "Kärtchen" wo man draufschreiben kann was da wächst... lol hab ich wohl vergessen zu erwähnen, sorry.
Liebe/r LeFongue,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Hallo, ich nehme immer die Saatgutpäckchen und laminiere sie. Lasse das Plastik aber gut 1 cm überstehen, damit keine Feuchtigkeit einziehen kann. Mit dem Locher mache ich oben ( da habe ich eine größere freie Plastikfläche von ca 2 cm gelassen) schöne kreisrunde Löcher hinein und befestige das dann an Schaschlikstäben oder an Essstäbchen aus Plastik. Sieht toll aus, ist etwas ganz individuelles und man kann es jedes Jahr wiederverwenden - viel Spass! Ach ja, und durch die Bewegung im Wind ( ich befestige mit einem langen FAden) bleiben Vögel dem Saatgut und Jungpflanzen fern....
Einfach An einen Holzspieß n Brett anleimen und draufschreiben was es is!
ja, aber ich will doch was g'scheites was bei starkem regen nicht kaputt geht.. aber danke für den Tipp ;-)