Wie heissen diese Stangen, um einen Teig gleichmässig auszuwallen? Dringend..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in den Baumarkt in die Holzabteilung und kauf dir eckige Profilhölzer in der entsprechenden Dicke, das funktioniert genauso gut. Ist u.U. auch noch wesentlich günstiger.

Ausserdem kannst du sie dir obendrein auch noch auf die richtige Länge zurechtschneiden.

Ich arbeite seit vielen Jahren damit und wusste noch nicht mal, dass man sowas jetzt unter dem Begriff "Teigstäbe" kaufen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Genau! Ich habe so etwas bei "meinem Mann in Auftrag gegeben". Leider ist er noch nicht dazu gekommen, aber: Was lange währt .....

@Salzprinzessin

Das ist so simpel, das kannst du selber!

Die Profilstangen findest du da, wo Teppichleisten stehen in verschiednen Ausformungen. Am besten gehen rechteckige, die gibts von 2mm bis zu 1,5 cm und sind in der Regel 1 m oder 1,5 m. Aussuchen, kaufen, zuhause durchsägen- fertig!

Teigrolle, glaube aber die werden überall anders genannt ^^

Nein das ist ja das Ding zum Auswallen, aber ich suche die Dinger, die wie Massstäbe aussehen und links und rechts vom Teig hingelegt werden, damit mit dem Nudelholz der Teig auch an den Rändern eben ist. Trotzdem danke für die Antwort!

http://www.amazon.de/RBV-Birkmann-BIRKMANN-Teigstäbe/dp/B00DJUN0U0

Die nennt man Teigstäbe oder Ausrollhölzer. Ich glaube aber nicht, dass du die im Supermarkt findet, ist doch etwas speziell.