Frage von Michi383, 33

Wie heißen diese Schrauben für die Wasserkühlung?

Ich suche den Namen der Schrauben, die man beim Einbau eine Wasserkühlung oder eines luftkühlers benutzt, um den abstand zu halten. Es sind so kleine schwarze Schrauben. Sie haben unten ein Gewinde, welches in die backplate geschraubt wird dann kommt mittig eine griff Fläche zum drehen. Und oben wieder ein Gewinde, was durch die Halterung des cpu Blocks geführt wird, wo anschließend ein Kopf oben rauf gedreht wird um den Block auf der CPU zu halten und das nicht zu nah und nicht zu weit.

Mir ist so eine Schraube zerbrochen und nun suche ich etwas wo ich sie bestellen kann. Aber finde nichts.
Hat jemand den Namen oder noch besser nen Link zum Kauf?

Antwort
von PShap, 15

Wenn ich richtig liege, suchst du (Gummi)-Puffer zur beidseitigen Befestigung.

Kommentar von Michi383 ,

Die sehen so aus ja
Aber an meinen war kein Gummi dran
Es ist eine all in one wakü von corsair

Antwort
von JowyFragt, 21

Ich glaube du meinst Rändelschrauben :)

Kommentar von Michi383 ,

Nein auch nicht :(
Gib mal bei Google alphacool entkopplungsset ein da sind so Schrauben bei aber weiß den Namen davon nicht

Antwort
von siggiiii, 19

Meinst du sowas
http://www.cool4pc.de/InLine_Befestigungskit_fuer_Intel_Sockel_77511561366_Proze...

Kommentar von Michi383 ,

Nein leider nicht

Kommentar von siggiiii ,

Das sind halt die üblichen Teil für den oft verwendeten Boxed Kühler. Ansonsten kocht da jeder Hersteller bei jedem Modell sein eigenes Süppchen. Die Teile bekommst du auch nicht nachgekauft weil sowas so selten nachgefragt wird das es nicht lohnt. Entweder du nimmst Kontakt zum Hersteller auf bastelst was oder kaufst einen neuen Kühler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community