Frage von yohomiee, 57

Wie heißen diese Runden Spiegel die oben in den Ecken der Geschäften hängen oder auch bei der Polizei?

Frage steht oben, hoffe man weiß was ich meine..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo yohomiee,

Schau mal bitte hier:
Polizei Shopping

Antwort
von Doesig, 32

Kontroll-/Sicherheitsspiegel, Horizontspiegel, Überwachungsspiegel, Kuppelspiegel

Antwort
von peterobm, 34

du meinst doch diese Dinger: https://www.schaefer-shop.de/p/runder-ueberwachungsspiegel

Antwort
von ItsAnni, 28

Überwachungsspiegel :)

Antwort
von Locuthos, 25

Konvexspiegel?

Konvex bedeutet zumindest nach außen gekrümmt. :)

Kommentar von marit123456 ,

Ich kenne die aus der Industrie. Dort, wo Fußwege die Wege von Staplern kreuzen, hängen solche Spiegel an der Decke, damit man als Fußgänger sehen kann, ob Gefahr durch einen Stapler droht.

Auch als Autofahrer sind mir diese Kontrollspiegel zur Erweiterung des Sichtfeldes bestens bekannt.

Kommentar von Locuthos ,

Geht mir genauso xD

Ich kenne diese Spiegel noch (wie bereits in der Frage stehend) aus z.B. Schuhgeschäften oder aus Tiefgaragen, in denen man um die Ecke schauen können muss, ob das Tor offen ist oder nicht. :)

Antwort
von PiBuddy733, 25

Ich meine die sind dafür da, damit man z.B. bei Kassen sehen kann ob der Kunde etwas mitgehen lassen will, oder bei der Polizei das der Mann, Frau nicht irgendeine Waffe plötzlich hervor holt und man nichts machen kann.

Kommentar von chris8542 ,

Nicht was sie machen, sondern wie sie heißen war die Frage 

Antwort
von chris8542, 31

Ich VERMUTE dass das einfach spiegel sind. Also also auch kein besonderen Namen...

Antwort
von PiBuddy733, 11

Sorry, komplett falsch gelesen.

Glaube auch es waren Panoramaspiegel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten