Frage von acpaulii1422, 60

Wie heißen diese Mofa Mopeds von Piaggio?

Es gibt doch diese Mofas in einem Einsitzer mit Dach und so nem 'Kofferraum'. Diese gibt es soweit ich weiß von Piaggio. Ich suche so eins , weiß allerdings nicht wie sie genau beim Name heißen .
Hoffe auf eure Hilfe, Danke !

Antwort
von TorDerSchatten, 34

Ape heißen die

http://www.ape-deutschland.de/

Antwort
von fuji415, 32

Das ist die APEe das ist weder Mofa noch Moped das ist ein Kleintransporter oder auch Vespacar genannt und die wenigsten haben den 50er Motor drin mehr ist das 150 er 190 er über den 220 er bis hin zum 422 er Dieselmotor der dadrin ist mit 13 PS Lenkrad und H Schaltung wie im PKW selbst mit Elektromotor angeboten wurde das Ding .

In Italien dürfen Jugendliche dieses Fahrzeug mit 50 cm³ schon mit 14 Jahren fahren. was aber hier erst ab 18 erlaubt ist da ein Gewichtslimit erreicht und überboten wird  . 260 Kilo Leer . 175 Nutzlast .

 Ape 50 die in die Kategorie Kleinkrafträder fällt in die alte Klasse 4 .

Kommentar von Alpino6 ,

Quatsch

Die 50ccm wird als Kabinen Roller angeboten und kann mit einem Moped Führerschein ab 16Jahre auch gefahren werden

Antwort
von Lionrider66, 26

Duo aus der DDR

Aber ist mehr ein Kleinlaster 

Kommentar von Effigies ,

Ja klar, Piaggio ist ja auch ein DDR Hersteller.

Kommentar von Lionrider66 ,

Schon klar, aber das einzige in Richtung Mofa / Mopped 

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 19

APE. ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten