Frage von simonrochen, 56

wie heißen diese Meeresschnecken?

Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Schnecken sind? Alle wurden in Dubai gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 31

Die unteren drei sind Kaurischnecken, die oben rechts dürfte ein junges Tritonshorn sein, die anderen beiden würde ich bei den Kegelschnecken einordnen.

Alle genannten sind ziemlich vielfältig in der Ausprägung, was Färbung und Muster betrifft.

Kommentar von michi57319 ,

Vielen Dank :-)

Antwort
von vitus64, 30

Kegelschnecken