Frage von Slamcoke,

Wie heißen diese langen Beanie-Mützen, die hinten herunterhängen?

Ich weiß nicht wirklich wie ich die beschreiben soll, es tragen auf jedenfall viele Rastamänner

Antwort von berlin74x,

Auch hier muss man wieder unterscheiden. Es gibt Beanies, also Strickmützen, die meist eine etwas breitere und lange Schlauchform haben und von vielen Herstellern angeboten werden. Das sind Long oder oversized Beanies. Die Mützen der Rastamänner sind aber eher voluminös und rund statt langgestreckt und in den meisten Fällen gehäkelt (luftiges Material bei der dort herrschenden Hitze) Hier mal ein Bild: http://www.breakshop.ch/images/productimages/infoimages/1957_1.jpg

Wie die heißen und ob die einen eigenen Namen haben, kann ich Dir leider nicht sagen. Wir bei uns im Laden auch oft nach gefragt, sind aber eigentlich nur in einem echten Africa Shop zu bekommen.

Antwort von ThomasHut,

Oversize Beanie

Schau mal hier, da gibt es z.b. welche

http://goo.gl/plKNc

Da siehst auch welche Namen die noch so haben.

Viele Grüße Thomas

Antwort von Milgin,

Heißen die niicht ' Long Beanie ' ?!? Also ich glaube schon, gib das mal bei google ein, vielleicht ist es ja das was du suchst :)

Kommentar von Slamcoke,

da hätte ich ja auch selber drauf kommen können :D dankeschön

Kommentar von Milgin,

:)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community