Frage von F4BuL0uZ, 90

Wie heißen diese Knaller, die man auf den Boden wirft und die dann eine ganz harmlose Explosion erzeugen?

Komischste Fragestellung auf Gutefrage.net, aber kennt ihr die Dinger, die mit so nem Staub gefüllt sind, die man so zerdrücken kann und die dann ganz harmlos und mit einem leichten Knall explodieren? Wenn ja, wie heißen die?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1schlappschwanz, 51

Knallerbsen.

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!

Emotionen respektieren, Pyrotechnik legalisieren!

Antwort
von polarbaer64, 41

Das sind Knallerbsen :o) .

Antwort
von lornie, 58

Ich kenne knallteufel bzw. knallerbsen