Frage von AllesSch0nWeg, 37

Wie heißen diese Klemmen von IKEA?

Man kennt sie von IKEA Möbeln aber wie heißen diese Dinger eigentlich? Wir brauchen welche lose aber kann es nirgends finden. Hoffe also es gibt ein paar Baumarktprofies unter euch ;p

Info: Jaaaa das Bild ist klein, aber wenn man drauf klickt öffnet sich ein neuer tab und da kann mans mit ner Lupe vergrössern

Info 2: Diese Klemmen findet man zum Beispiel am VIKARE Stützbrett

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnReRa, 22

Also das Bild ist ja echt klein.
Aber woran hängen diese Klemmen ?

Im IKEA Wallau gibt es einen Automaten mit solchen Kleinteilen.
Wobei ich dir im Detail nicht sagen kann, ob es jetzt genau diese 'Klemmen' sind ...

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

Diese Klemmen findet man zum Beispiel am VIKARE Stützbrett, hab das auch grad noch in der Frage ergänzt. Im IKEA in meiner Nähe gibt es leider keinen solchen Automaten mit Kleinteilen. Wallau ist n bisschen weit weg von mir :/

Kommentar von AnReRa ,

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30099293/

Da wirst Du im Baumarkt wohl nicht fündig werden - das ist in dieser Form eine IKEA-Erfindung.
Im Prinzip sind das nur zwei gebogenen Bleche die mit einem  Abstandhalter verschraubt werden, von den Maßen her eben angepasst auf die typischer Brettstärke der IKEA-Hölzer.

Im Baumarkt findest Du sicher entsprechend gebogenen Metallwinkel oder auch nur Metallschienen, aber den Abstandhalter wirst Du Dir selbst auf Maß bringen müssen ...

Antwort
von TimmyEF, 27

Das kann man nicht erkennen das Bild.

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

Man kann es ranzoomen wenn man n paar mal drauf klickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten