Frage von JimmyTheCannon, 118

Wie heißen diese Klemmen mit Gewinde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rampe6, 78

Blechmutter / Kotflügelmutter / Aufsteckmutter

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 39

Das sind ganz einfach Muttern oder Federmutter die man beim Roller oder Motorrad findet um Verkleidungsteile miteinander zu verbinden da hat jeder Hersteller eigene Größen und Teile Nummer für diese genauen Typ .

Antwort
von wollyuno, 41

normal aufsteckmutter,wird an autos verwendet

Antwort
von AnyBody345, 57

Im Flugzeugbau heißen die "Clip Nuts" . Allerdings ist da der Träger aus Kunststoff und der Käfig sowie die Mutter aus Alu/Titan/Stahl. Gibt es in vielen verschiedenen Größen, Höhen und Längen.

Kommentar von AnyBody345 ,

Sorry , jetzt erst gesehen das als Thema "KFZ" da steht... oops

Antwort
von berieger, 54

Ich habe welche in meiner Autobastelei,  sogar neu, habe die aber schon vor ner Ewigkeit gekauft und weiß den Namen nicht mehr.  Nimm das Bild und geh zum Autoteilehändler oder zu Mercedes die kennen die und haben welche.

Die werden z.B. in der Türverkleidung verwendet. Also du stülpst sie über ein flaches Stück Pappe, Alu oder sowas und drückst dann die selbst schneidende Schraube durch, die sich dann im Gewinde festschraubt und somit das andere Teil hält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community