Frage von DareDevilDave, 43

Wie heißen diese kleinen tragbaren Keyboards?

Es gibt doch so kleine tragbare Keyboard in die man mit einem Schlauch reinblasen muss damit sie funktionieren. Weiß hier zufällig jemand wie dieses Instrument heißt? :) vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 34

Das ist eine Melodica

http://www.thomann.de/de/thomann_melodica_705000.htm?glp=1&gclid=CIT10K7Rls0...

Antwort
von RonnyFunk, 5

Melodica oder auch Blas-Harmonika.

Bekanntestes Stück, in welchem dieses Instrument vorkommt:

Biscaya von James Last

Antwort
von SoDoge, 31

Meinst du das hier?

https://de.wikipedia.org/wiki/Melodica