Wie heißen diese Kakteen, und wie oft muss man sie gießen?

Die 2 kakteen - (Pflanzen, Botanik, Kaktus)

4 Antworten

Auf jeden Fall solltest du die Beiden hell stellen - also direkt ans Fenster. Darunter ist ja meistens die Heizung. Ich gieße meine Kakteen 1 x die Woche mit wenig Wasser (nur wenn die Erde auch trocken ist!) und das das ganze Jahr über. Sie entwickeln sich bei mir prächtig und manch einer ist schon 30 Jahre alt. Wenn du dazu neigst zuviel zu gießen, dann mach es nur alle 2 Wochen. Bedenke, dass Kakteen aus sehr trockenen und heißen Regionen kommen. Ab dem Frühjahr würde ich regelmäßig etwas Kakteendünger ins Gießwasser geben. Ich sehe ja, dass einer von den beiden eine Blüte entwickelt - toll!

Vielen Dank für die Tips :-) Ich glaub was du für eine Blüte hältst ist nur der Knorf vom Beistelltisch (oben rechts) xD oder wo meinst du kommt eine Blüte?

Also soviel ich weis gießt man Kakteen vielleichtmal alle 3-4 Wochen und das nur ein bisschen. zumindest haben wir die gleichen zuhause, und die sind schon fast 20 jahre alt bei uns :) wir haben noch andere Kakteen und die stehen auch voll in der sonne, also. Bin zwar kein Blumen und Zierpflanzen Fachmann/frau aber wie gesagt. unseren geht es supi

Den Namen weiß ich nicht aber jetzt im Winter wenig und nur alle 4 Wochen denn er hat jetzt Ruhezeit.

Und wie oft im Sommer ungefähr?