Frage von mpzocker, 54

Wie heißen diese japanischen Wörter auf deutsch?

dore= ? Kore= ? sore= ? are= ? docchi= ? koocchi= ? sacchi= ? acchi= ?

Und bitte nicht nur einfach das von Googe-Übersetzer, weil das oft nicht stimmt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jan2351, 27

https://www.wadoku.de/

Schau dort :) Du musst die Sachen halt mit japanischer Tastatur eingeben aber die Übersetzungen stimmen. Wenn du japanisch lernst, lege ich dir die Seite ans Herz :)

Kommentar von mpzocker ,

Ok, vielen Dank. :D

Antwort
von M1603, 25

Schlag in einem guten Grammatikbuch beim Unterpunkt ko-so-a-do-Paradigma nach. Da sollte das erklärt werden.

Je nach Sprachniveau kann hier die Antwort auch anders ausfallen, denn das Paradigma hat nicht nur einen Anwendungsbereich.

Helfen die Grammatikerklärungen aus dem Buch nicht weiter, dann frag deine Lehrkraft. Die kann dich mit am Besten einschätzen.

Kommentar von mpzocker ,

Ich habe keinen Lehrer, ich versuche alleine zu hause zu lernen.

Kommentar von M1603 ,

Dann findet man auch alleine die Loesung. Einen Literaturtipp habe ich dir ja gegeben.

Dieses Paradigma laesst sich uebrigens nicht einfach so uebersetzen. Da muss man sich schon in eine Grammatik einlesen. Ein einfaches Woerterbuch, wie oben empfohlen, reicht da nicht.

Antwort
von AngiTales, 3

Also sore kore are bedeutet das , das ,das 

Kore : wenn Gegenstand z.b bei dir ist.  dann sagst du kore wa ... desu

Sore :wenn der Gegenstand bei der anderen Person ist.

Are : wenn der Gegenstand außerhalb der Gesprächspartner ist .

Kommentar von mpzocker ,

Vielen Dank :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community