Frage von Ameriise, 66

Wie heißen diese Haarstäbchen in Japan und China?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage an euch: wie nennt man diese "Haarstäbchen", welche man sich in den Dutt steckt (2) aus Japan und China? Ich würde mir nämlich gerne solche kaufen, aber bei Amazon unter Haarstäbchen kommen nicht diese typischen, die ich suche. Eine Haarnadel mit einem kleinen "Quader" drauf.

Danke im Voraus für eure Hilfe! <3 Amy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cookiesqzz, 66

Kanzashi

Kommentar von Ameriise ,

Nein, das sind sie leider nicht. Ich möchte die ohne dieses hängende Blumenzeug.Trotzdem danke. <3

Kommentar von maki1 ,

Na ich denke schon, dass Kanzashi der Oberbegriff ist, guck mal bei Wikipedia unter "Arten" in diesem Link:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kanzashi

Kommentar von maki1 ,

http://www.rakuten.com.sg/shop/sou-qp/product/1440519/

sonst gibt es noch die pfeilähnlichen kougai 

Google doch einfach Japanese Hair Accessoires oder Japanischer Haarschmuck 

Kommentar von TeeTier ,

Doch, doch! "Kanzashi" stimmt schon. Die gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, sogar als eine Art "Gabel", oder einfach nur simple Stäbchen völlig ohne Deko. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten