Frage von tWeuster, 36

Wie heißen diese gelben Baustein, Stecksysteme?

Hi,

vor 20 Jahren habe ich zu Weihnachten einen Krank bekommen. Denn musste man zusammenbauen. Die Bausteine waren gelb und wurden mit rot, schwarzen nieten zusammen gehalten. Die Bausteine waren durchzogen von löchern wo man diese rot/schwarzen nieten reinstecken konnte. Zudem gab es Schnürre und Räder, halt alles was ein Krank brauchte.

Das Ganze war nicht für Kleinkinder sondern für 6-14 Jahre sag ich mal. Es gab noch mehr davon - Autos, Häuser, Schiffe etc... mir fällt aber der Name nicht ein. Hab eigentlich gedacht es wäre von Fisherprice, aber ein Blick in Google sagt mir, das Fisherprice nur noch Kinder/Baby Spielzeug hat.

Lego oder Playmobil war es nicht. Weiß jemand was ich meine?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 36

Fischertechnik

Kommentar von tWeuster ,

BÄÄÄÄÄÄÄMMMMMM - Ein Wort - 100 Punkte.
Wärst du jetzt hier, ich würde dich anspringen umarmen und abknutschen. Der Knoten in meinem Kopf ist weg. MEGA DANKE!!!

Kommentar von Herb3472 ,

Gerne:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community