Frage von Ellimaeuschen99, 278

Wie heißen diese ganz kleinen Hunde?

Ich will einen zu weihnachten haben :-)

Antwort
von peterobm, 136

hoffe nicht, sonst landet der "Liebling" keine 3 Monate später im Tierheim

Antwort
von xttenere, 106

Hunde sind keine Weihnachtsgeschenke...egal wie gross sie sind.

Ein Hund bedeutet während ca 15 Jahren Verantwortung...bei jedem Wetter mindestens 3 x grosse Runden Gassi gehen...er bedeutet für ihn da sein...keine Zeit für Kumpels nach der Schule...er verursacht auch Kosten für Futter...Versicherung...Tierarzt etc...und das nicht zu knapp.

Du gehst noch zur Schule...später in eine Ausbildung...einen Beruf....was machst Du mit dem Hund in dieser Zeit ??? ...Hunde sind nicht gerne alleine...sie sind unglücklich, wenn sie es sein müssen

Verstehst Du, was ich Dir sagen möchte ? Wünsch Dir etwas, was Du in den Schrank versorgen kannst, wenn Du keine Zeit dafür hast....einen Hund kannst Du nicht versorgen wenn Du mal keine Lust hast..er ist ein Lebewesen und kein Spielzeug.

Kommentar von derHundefreund ,

Das sind dann genau die Hunde, die nach der Weihnachtszeit (oder ein wenig später) einfach wieder ausgesetzt werden :-(

Kommentar von xttenere ,

leider ...nu kann man nicht den Kids die Schuld zuschieben, sondern nur den Erwachsenen.

Antwort
von Kabeltante1266, 150

Erstens ist hier kein Foto, was für einen Hund du meinst. Und ein Tier ist nichts, was man sich mal eben so zu Weihnachten wünscht, denn dann sitzen die armen Tierchen spätestens zu Karneval im Tierheim. Das hast auch nicht du allein zu entscheiden, sondern die ganze Familie, denn ein Tier braucht Zeit und Pflege und nicht ein "ich will"!

Kommentar von skjonii ,

die nette Fragesstellerin hat gerade schon gefragt wie sie denn ihr Pferd wieder los wird was sie unbedingt haben wollte.. netter Versuch, aber langsam wird's lächerlich. 

Antwort
von uwe4830, 26

welche ganz kleinen Hunde ohne Foto unmöglich für mich meine hellseherischen Fähigkeiten sind gerade nicht abrufbar. Hunde sind kein Weihnachtsgeschenk, sondern Lebewesen, die von je her der engste Sozialpartner waren. Ach ja so ein kleiner Hund wird auch mal 15 Jahre alt, oder er wird nach Weihnachten auf der Autobahn ausgesetzt.

Antwort
von Jessii1606, 129

Es gibt viele kleine Hunde. Vielleicht würdest du mal ein Bild mit senden, dass man dir eine Antwort geben kann?

Aber ich denke mal nicht, dass ein Hund für dich das richtige wäre, wenn du nicht mal weißt, wie die Rasse heißt. Hast du überhaupt genug Ahnung davon und kannst dir die ganzen Kosten usw. um das Tier leisten? Weißt du wie man einen Hund erzieht und hast die Zeit dazu? Ein Hund ist kein Spielzeug.

Außerdem wirst du zu Weihnachten sowieso Pech haben. Zum Glück. Über Weihnachten werden meist keine Tiere vermittelt, egal ob von Tierheim, Tierschutz, Züchter usw.

Kommentar von Gargoyle74 ,

Warum gehst Du auf diese Kinderscheissfrage ein ??

Antwort
von SusanneV, 102

Ich will mich da jetzt nicht großartig einmischen. Bei der FA werden das eh die Eltern entscheiden. Geht bitte mit unseren jungen Mitgliedern nicht so respektlos um, sondern erklärt lieber, was auf sie zukommt, wenn sie einen Hund wollen.

Kommentar von kaltblueterin ,

Dieses Fräulein wollte in der Pferdeecke grade wissen, wie sie ihr Pferd "los wird", welches ihr geschenkt wurde. Sie will es nicht mehr, weil sie schließlich noch andere Sachen zu tun hat.

Wo bleibt da der Respekt dem Tier gegenüber?

Kommentar von xttenere ,

das Wochenende steht vor der Tür....die Trolle kriechen aus ihren Löchern ;-)

Kommentar von SusanneV ,

Sorry, hab die anderen Antworten zu spät gelesen. Ich seh das natürlich so wie ihr. Bitte verzeiht mir 😉

Antwort
von Secretstory2015, 77

Es gibt viele kleine Hunde.

Mal abgesehen davon ist ein Hund ein Lebewesen und kein Geschenk. Bitte wünsche Dir etwas Anderes. Und wenn es unbedingt ein Hund sein soll, dann sei bitte so gut uns wünsche Dir einen Plüschhund!

Antwort
von kaltblueterin, 93

Wolltest du nicht grad dein Pferd loswerden, welches dir dein Papa gekauft hatte? 

Geht´s dem Hund dann  genau so, oder ist der länger interessant wie dein Pferd?

><((((*>

Kommentar von Ellimaeuschen99 ,

Ein Hund will ich aber wirklich und ich wird mich auch darum kümmern

Na klar. Und dein Pferd hat man dir aufgezwungen oder was?

Werd erwachsen. 

Antwort
von TheFreakz, 104

Du hast doch 2 Katzen.. leg Dir lieber keinen Hund zu.

Antwort
von Dahika, 36

Ach, bist du nicht das Mädel, das sein Pferd loswerden will? Jetzt soll es also ein kleiner Hund sein?

Übrigens, seriöse Züchter und Tierheime geben Hunde nicht zu Weihnachten ab. Weil sie wissen, was mit den Weihnachtsgeschenken passiert.

Aber ich hoffe, dass du ein Troll bist.

Antwort
von blackforestlady, 81

Genau so einer passend für Dich.

http://www.pipimax.com/

Antwort
von dogmama, 55

will einen zu weihnachten haben

warum zu Weihnachten? 

und was passiert mit dem Hund wenn das Fest und der Spaß vorbei ist?

Na, ganz klar: Ende Januar oder Februar fragt dann wieder jemand, wie man das Tier loswird, das man unbedingt gewollt hat.

Dann, wenn es um´s erziehen geht und das ganze anstrengend wird, dann wird der Hund abgegeben.

Antwort
von MalinoisDogBlog, 18

Kauf dir keinen Hund!
Das sind keine Geschenke

Antwort
von Achwasweissich, 59

Schleich, die gibts sogar als Schlüsselanhänger. Klein genug?

Hunde zu Weihnachten sind grundsätzlich eine schlechte Idee, besonders wenn sie von jemandem kommt der so offensichtlich uninformiert ist wie du.

Antwort
von SvenRosental, 83

Sorry, aber bitte, bitte, nicht auf diesem Weg!

Es wäre schön, wenn du einmal über dein Vorhaben nachdenkst:

https://www.peta.de/tieresindkeineweihnachtsgeschenke

https://www.tierschutzbund.de/tiere-kein-weihnachtsgeschenk.html

Antwort
von ApfelTea, 64
Antwort
von DataWraith, 80

Ich glaube die heissen Chihuahua, aber für die brauchst Du Batterien (3xAA)

Antwort
von Wolly75, 88

Meinst du vielleicht Chiwawa...!?

Kommentar von TheFreakz ,

Wenn schon, dann Chihuahua.

Antwort
von Rosswurscht, 59

Fußhupe?

Antwort
von ZeldaTier, 10

Du meinst den Steiff Hund.

Antwort
von augsburgchris, 60

Es trollt weiter.... 

Vorhin noch ein Pferd loswerden wollen wegen keinen Bock und jetzt nen Hund wollen....

Kommentar von xttenere ,

als nächstes kommen vielleicht Reitstunden auf einem Dinosaurier :)

Antwort
von berlina76, 103

chihuahua, Rehpinscher, Mops, Yorkscher Terrier...

Was ist für dich klein?

Antwort
von dawidoo, 85

Mops,chihuahaha

Kommentar von Ellimaeuschen99 ,

Ja glaub das zweite :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community