Frage von Chicken0101, 81

Wie heissen diese Friedhof-Figuren?

Stammen aus einer Filmscene von "The Phantom of the Opera" (2004) Haben diese Friedhof-Figuren einen bestimmten Namen oder sind in einer bestimmten Religion anzutreffen? Was stellen sie dar? Vielen Dank für jede Hilfe

Antwort
von Andrastor, 42

Das sind Grabsteine. Nur eben als Skulputen, Statuen und nicht als Steinplatte. Reiche Leute haben sich damals (teilweise heute noch) derartige Statuen als Grabsteine geleistet.

Kommentar von Chicken0101 ,

Vielen Dank, das wusste ich nicht. Irgendeine Idee was der Grabstein darstellen könnte? Ein Hirt vielleicht oder eine Art Wächter?

Kommentar von Andrastor ,

Sehr beliebt waren Bildnisse von Engeln, Heiligen oder Darstellungen der Verstorbenen. In diesem Fall möglicherweise Madonnen.

Kommentar von Chicken0101 ,

Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter. Ich wünsche einen schönen Abend :D

Kommentar von Andrastor ,

danke gleichfalls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community