Wie heißen diese Dinger, die die Angestellten in vielen Läden, wie z.B. Thalia oder McDonalds an einem Band am Gürtel tragen, um den Computer zu entsperren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kenne ich von Kassen aus unzähligen Restaurants. Das sind mitarbeiterbezogene Schlüssel, die auch nur zu dieser einen Kasse passen.

Darauf sind die Namen der Mitarbeiter codiert.

Ob es so ein System auch für den PC gibt, weiß ich gar nicht. Sollte aber möglich sein, wenn du ein Schloss samt Schlüssel kaufst. Entweder direkt im PC integriert, oder über USB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TNT2k
26.07.2016, 23:20

Kennst du auch den Namen dieser Dinger?? Das funktioniert im Thalia auch am Computer.

0

"Schlüssel"

Kannst Du auch bei Dir verwenden, wenn Du ein passendes Schloss am Computer hast.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TNT2k
26.07.2016, 23:03

Da ich gerne auch so etwas hätte, wüsste ich gerne den genauen Namen. Das ist kein normaler Schlüssel, es wird nur aufgesteckt.

0