Frage von Westghost, 33

Wie heißen diese bunten Tücher?

Hallo,

ich kann mich errinern mal irgendwo gesehen zu haben, dass Hippies früher immer richtig bunte tücher mit mustern etc. in ihren zimmern hängen hatten. Sie waren relativ groß. weiß jemand wie die heißen? :)

LG

Antwort
von Peter42, 18

die wohlhabenderen Exemplare haben gelegentlich Fahnen verwendet, die große Masse der Hippies hat stattdessen mit Bettlaken (gerne selbstgebatikt) vorlieb genommen. Sofern verfügbar, waren Seidentücher auch gerne genommen (allerdings nicht bei vegetarischen Zeitgenossen).

Antwort
von pailmuller, 11

Wandmandalas oder wandteppiche
Gibt es auf Amazon

https://www.amazon.de/b?node=2970772031

Antwort
von stubenkuecken, 13

Batik war damals sehr beliebt. Es wurden T-Shirts und Bettwäsche gebatikt um Farbe in den Alltag zu bringen.

Kommentar von GrafTypo ,

Insbesondere Schnurbatik.

Wachsbatik war den meisten zu aufwändig und zu kompliziert.

Antwort
von Og351907, 17

Welche Art von Tüchern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community