Frage von Seve1414, 40

Wie heissen diese Bilder (3Dbild in einem Bild)?

Ich wollte gern wissen wie diese Bilder heissen. Ich habe zu meiner Schulzeit immer solche Bücher durchgeschaut indem es Bilder gab, die auf den 1. Blick völlig normal waren. Aber wenn man Speziell mit Spezieller Blicktechnick geschaut hat, dann tauchte im Bild 3D ein neues auf...

Weiss jemand wie solche Bilder heissen?

Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suziesext04, 40

hi Seve1414 - haben damals Stereoskope geheissen, als sie Mode waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stereoskopie

Antwort
von Specktiger, 36

Denke du meinst stereoskopische Bilder, bzw. Parallelblick-Bilder :-)

Antwort
von Alessiafragt, 24

Ich hab auch so ein Buch aber ich hab keine Ahnung wie es heißt :D