Frage von Huch23, 54

Wie heißen diese beiden Pflanzen aus meinem Garten?

Antwort
von Bitterkraut, 15

Mach mal von der grünen Pflanze ein Foto, wo man sie ganz sieht. Und nicht nur ein paar Stecken.

Mit dem Rizinus hast du Glück, die Blattform ist so typisch, daß er leicht zu idenfizieren ist, ansonsten braucht man immer ein gutes Foto von der ganzen Planze und von Details.

Antwort
von AstridMusmann, 13

Das erste ist auf jeden Fall Rizinus. Sei vorsichtig bei dieser Pflanze sind alle teile hochgiftig und es gibt kein Gegengift! Die zweite weiß ich leider nicht.

Antwort
von anitari, 20

Links: Rizinus, auch als Wunderbaum bekannt, botanisch Ricinus communis

Rechts: könnte Goldrute sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Goldruten

Antwort
von frodobeutlin100, 27

Das erste ist Rizinus

Kommentar von frodobeutlin100 ,

das zweite kann man kaum erkennen - blüht der Strauch auch? wenn ja wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten