Frage von annaoderso, 84

Wie heißen diese beiden Pflanzen auf dem Bild und wie Pflegt man sie richtig?

Ich habe mir neulich diese beiden Pflanzen (siehe Bild) gekauft und möchte nun wissen wie sie heißen und wie man sie richtig pflegt. Weil ich die Schilder ausversehen weggeworfen habe...danke im Voraus.

Antwort
von Wuestenamazone, 46

Gehören zu der Gattung Sansiverie. Fast nicht kaputt zu bekommen. Eher trocken sonst faulen die Blätter. Können hell und etwas dunkler stehen. Sparsam gießen

Kommentar von annaoderso ,

Vielen Dank für die schnelle antwort😌

Kommentar von Wuestenamazone ,

Gerne ich hab die auch und daher wußte ich das.

Antwort
von Bitterkraut, 33

Eine Sanseveria cylindrca, das ist die mit den "runden" Blättern und eine S. trifasciata vermutlich.

Aus Modegründen werden die so tief getopft, normal ist das so nicht. Die auf dem rechten Bild seht aus, als hätte sie zuviel Wasser abgekriegt, die Pflanzgefäße sind suboptimal, man kann nicht sehen, wieviel Wasser drin steht und Staunässe ist das Einzige, was die umbringen kann.

 Zu pflegen (oder besser nicht zu pflegen) sind beide gleich. Das sind klassische "bitte vergiß mich ab und zu für ein paar Wochen-Pflanzen". Übern Winter brauchen die fast gar kein Wasser, übern Sommer wenig.

Antwort
von Joschi2591, 38

Das sind ganz gewöhnliche Sanseverien.

http://sansevieria.eu/pflege/

Kommentar von annaoderso ,

Danke für die schnelle Antwort😌

Antwort
von nonamestar, 35

Wenig gießen, viel Licht und Sonne.

Auf gar keinen Fall Staunässe.

Ruhig mal die Erde trocken fallen lassen.

Die rechte muss umgetopft werden.


Kommentar von Wuestenamazone ,

Ne muß sie nicht

Kommentar von annaoderso ,

Danke für die schnelle Antwort aber wieso muss sie umgetopft werden  😁

Kommentar von Bitterkraut ,

Weil die anscheinend nen Wasserschaden hat.

Kommentar von nonamestar ,

Weil die anscheinend nen Wasserschaden hat.

Genau so ist es. DANKE.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten