Frage von MissMoonlightx, 26

Wie heißen diese Banner?

Ich würde gerne wissen, wie man diese Teile auf Englisch nennt, da ich sie für eine Graphik benötige, aber nirgends auf Deviantart finde. :(

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Sprache & Uebersetzung, 9

Sie heißen Ribbons, sind auf vielen Conventions beliebt, um die die Con-Badges um zusätzliche Informationen zu bereichern:
Gopher; No Photograph, Program Participant ...

Deshalb haben sie oben auch gern einen Kleberand.

Das Wort ist Bestandteil der englischen Sprache und kommt in Texten vor.
Es bedeutet "Band". 
Der Ausdruck ist nicht entstanden, weil er aus einem Lied entlehnt wurde.

Antwort
von Charrez, 21

Ribbon Banner stimmt. Herausgefunden habe ich das dadurch, dass ich dein Bild in einem neuen Tab geöffnet habe, das Bild mit Rechtsklick geklickt habe und dort auf "Mit Google nach Bild suchen" angeklickt habe. Dort war es direkt der erste Begriff.

Dieser kleine Trick kann dir beim nächsten mal bestimmt Zeit ersparen ^^

Antwort
von HansH41, 21

Sie heißen "ribbons".

Wahrscheinlich in Anlehnung an das sehr bekannte Lied:

Tie a yellow ribbon round the old oak tree...

Antwort
von Schafpeter, 22

Das nennt man ribbon banner oder einfach nur banner

Antwort
von suziesext08, 15

kannste mit jedem Banner Maker erzeugen, zb mit dem hier:

http://www.aleosoft.com/flash-intro-banner-maker/

Antwort
von dailetoes, 14

Diese Schleifen werden auch "Ribbons" genannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community