Wie heißen diese Armbänder die die serber,bosner&kroaten als Zeichen tragen?

5 Antworten

"Serber" gibt es nicht, d. h. "die Serben (Mz), der Serbe (M) und die Serbin (W)". Ebenso verhält es sich bei "die Bosnier oder auch die Bosniaken, der Bosnier und die Bosnierin"!

Brojanica. Und die Aussage, das Band werde ausschließlich von Menschen getragen, die an das orthodoxe Christentum glauben, würde ich gerne etwas entkräften. Einerseits ist das richtig, andererseits können es auch andere Christen tragen. Es steht nämlich für das Alter von Jesus, das er bei seiner Kreuzigung hatte. Daher auch 33 Perlen.

Was für ein Armband ? Vielleicht Jugoslawien ?

Jugoslawier sind Bosnien , Serben Kroaten usw. !

Ja ach ne ich bin doch selbst Kroatin schlau Maier

"Brojanice" und die tragen nur die Serben und Bosnier die orthodox sind