Frage von Hubert30, 34

Wie heißen die zwei charakteristische Eigenschaften eines Hochmoores, mit ihrem Fachwort?

Ich weiß nur eins sie fangen mit dem selben Buchstaben an.

Hubert30

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 30

Moin Hubert30,

ich versuche einmal mein Glück.

Hochmoore sind ausschließlich regenwasserernährt (ombrotroph).

Die typische Pflanzenwelt besteht aus fast geschlossenen Torfmoorrasen   (Klasse: Oxycocco-Sphagnetea).

https://de.wikipedia.org/wiki/Moor#Hochmoore

... zwei charakteristische Eigenschaften mit dem Fachbegriff, beide beginnend mit dem Buchstaben O :)

... und? Jetzt kommst Du.

Liebe Grüße

Achim

Kommentar von Hubert30 ,

Super danke! :D

Du hast mir echt weiter geholfen!

Kommentar von DerandereAchim ,

Klasse und danke für die Auszeichnung :)

War aber auch 'ne harte Nuss, die Du uns zum Knacken vorgelegt hattest, vor allem ohne den Dir bekannten Anfangsbuchstaben zu nennen.

Antwort
von voayager, 34

Sollen wir jetzt Rätselraten veranstalten?

Kommentar von Hubert30 ,

Nein! :D

Aber für solche Fragen ist doch diese Internet-Plattform da, oder?

Wenn nicht, dann kannst du mich gerne verbessern.

Hubert30

Kommentar von voayager ,

An sich interessieren mich Hochmoore und bin über diese Biotope recht gut unterrichtet, doch bräucht ich nen Anhaltspunkt um einrasten zu können. Wenigstens den Buchstaben bräucht ich aber dazu, sonst bin auch ich am Ende meines Lateins angelangt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community