Frage von pinzi, 57

wie heißen die Ziegen mit 4 Hörnern, gibt es die auch als Zwergziegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 31

Die heißen schlicht und ergreifend Vierhornziegen.

Die Vierhornziege ist eine alte österreichische Ziegenrasse. Wenn sich nicht ein paar engagierte Züchter gefunden hätten, wäre sie schon verschwunden.

Da diese Ziegen sowieso nur klein bis mittelgroß sind, braucht man nicht noch eine Zwergrasse.

Guckst du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vierhornziege

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen :-)

Antwort
von Turbomann, 37

http://www.wild-freizeitpark-westerwald.de/park-tiere/unsere-tiere/vierhornschaf...

Meinst du die?

Antwort
von marit123456, 40

Genetische Missbildungen noch minimiert?

Ist nicht dein Ernst, oder?

Kommentar von marit123456 ,

Es gibt solche Schafe, aber keine Ziegen.

Kommentar von Dackodil ,

doch

Kommentar von pinzi ,

es gibt ja auch die jacos schafe, mit 4 hörner.

Kommentar von marit123456 ,

Ein Schaf ist keine Ziege.

Kommentar von kuechentiger ,

Es gibt sowohl Schafe als auch Ziegen mit vier Hörnern.