Frage von XxcaroliiinxX, 27

Wie heißen die Wörter "Vollblut", "Warmblut" und "kaltblut" auf englisch?

Ich halte nächste Woche ein Referat über reiten auf englisch. Bin so gut wie fertig doch habe keine Ahnung, wie "Vollblut", "Warmblut" und "kaltblut" auf englisch heißen, überall im Internet steht was anderes.. Kennt sich da irgendjemand aus? Danke im Voraus:)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 23

Wie schon erwähnt, schau Wortschatz am besten in einem wirklich guten Online-Wörterbuch wie pons.eu nach.

Vollblut = thoroughbred

Warmblut = warm-blooded horse, hot-blooded horse /

Kaltblut = cold-blooded horse / cold blood / carthorse (=Zugpferd)

Wie du siehst, gibt es verschiedene Begriffe für die verschiedenen "breeds". Schau dir doch am besten auch noch englische Artikel an, die diese Begriffe verwenden, z.B. hier:

http://www.horses-and-horse-information.com/articles/horses-coldbloods.shtml

Kommentar von adabei ,

Es scheint auch noch einen Unterschied zwischen "warmbloods" und "hotbloods" zu geben, aber du bist der Experte ....

http://www.equestrianandhorse.com/equus/blooded.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten