Frage von Aschermittwoch, 24

Wie heißen die Vertreter der Weimarer Klassik?

Hallo liebe Community,

ich wollte mal Fragen, ob es noch andere wichtige Vertreter der Weimarer Klassik neben Goethe und Schiller gibt und ob man Immanuel Kant auch dazu zählen kann. (Oder gehört er eher zur Aufklärung?).

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Aschermittwoch

Antwort
von Doriana, 13

Mir ist bekannt, dass die Weimarer Klassik literarisch nur durch Goethe und Schiller definiert wird. Man könnte dazu natürlich noch Personen zählen, die die beiden beeinflusst haben. Wie zum Beispiel Anna Amalia (Herzogin und Gönnerin von Künstlern)

Antwort
von Matermace, 21

Ansichtssache, manche zählen nur Goethe und Schiller dazu, andere noch Herder und Wieland. Kant auf keinen Fall.

Antwort
von yoda987, 15

Also auf jeden Fall, As I Lay Dying, Fit For a King und Apocalyptica

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community