Frage von cira06, 25

Wie heißen die Verpackungstüten, die ich beschreibe?

Hey, ihr kennt doch bestimmt alle die Plastiktüten die man in jedem Laden findet, natürlich mit verschiedenen Produkten, die darin enthalten sind, Bsp. verschiedenen Perlen etc. Oben sind die Tüten mit einem Stück Karton zusammen getackert, wo das Logo des jeweiligen Shops drauf ist und der Name des Produktes, und unten kann man die Tüten ( meistens ) mithilfe eines Klebestreifens, der an einer Seite der Tüte angebracht ist, öffnen, sowie danach wieder verschließen. Bei manchen anderen Tüten muss man den Karton der oberhalb der Tüte mit ihr zusammen getackert ist, abreißen um an den Inhalt der Tüte zu gelangen. Jetzt zu meinen Fragen :

1. Wie heißen diese Verpackungstüten und wo kann man sie selber, für den eigenen Zweck, kaufen?
  2. Wo kann man den Karton den man immer oben an der Tüte findet mit einem eigenen Logo erstellen und dann auch kaufen?

Ich suche beides einzeln, oder zumindest den Namen davon, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

PS : Ich suche als Verpackungen KEINE Schachteln, Tragetaschen, etc. und auch NICHT, die von mir beschriebe, Verpackung mit einem Zipper zum wiederverschließen. Mit dem Karton meine ich nicht, dass man als Logo einfach selbst auf ein Stück Karton irgendetwas draufmalt.

Danke schonmal :)

Antwort
von Socat5, 18

Google mal Blister und Beutel (getrennt geschrieben), da kriegst du gleich Bilder. Meinst du sowas?

Kommentar von cira06 ,

ja genau sowas in der art meine ich :) hab gegoogled und auf manchen bildern zb mit den feuerwerksraketen, sind ungefähr die Tüten drauf die ich suchen, nur kleinerv;) weißt du wo ich die ohne Beschriftung kaufen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community