Frage von Eulenfina, 37

Wie heißen die Teile, in denen man im Zauberkessel umrührt?

Antwort
von ilknau, 36

Hallo, Eulenfina.

Nennt man Stößel und sind dem Pistill nachempfunden, welches man beim Mörsern nutzt, denn beim Trankkochen muß auch noch mal was zerstoßen werden, nachdem es genug garte, lG.

Kommentar von Eulenfina ,

Ah okay Danke, also Stößel. Aber ich habe gegoogelt und finde unter Stößel nichts. Weil ich wissen wollte, aus welchen Material es die gibt. Unter Pistill habe ich auch gegeoogelt, aber da taucht nur alles in englisch auf. Kann aber nicht gut englisch und ins deutsche, übersetzen die Seiten nicht. Somit habe ich also die nächste Frage, aus welchen Materialien gibt es die ? Wie gesagt, ich habe nichts entdeckt unter Stößel im Internet.

Kommentar von ilknau ,

Stößel, Pistill sind die Werkzeuge mit denen man im Mörser was zerkleinert - Kräuter/ Gewürze etc.

Die gibt es in unterschiedlichsten Materialien wie diversen Hölzern oder Gesteinen.

Meiner ist ebenso wie der Mörser aus Onyx, :- )

Kommentar von Eulenfina ,

Okay Danke. Hast Du mal ein link für mich, damit ich seh wie die Stößel richtig aussehen ? Hoffe hier darf man sowas machen ?

Kommentar von ilknau ,

Sorry, bin grad zu müde, einen Link zu schicken, kann jedoch das Suchwort geben: Mörser Pistill.

Jede Menge Seiten, auf denen sich gewiß auch ein Bild finden läßt.

Der meine ist ca. 6 cm lang, 1 cm im Durchmesser, und läuft in eine Kugel von 2,5 cm Ø aus, :- ).

Antwort
von Gwarn, 37

(großer) Suppenlöffel? ;)


Kommentar von Eulenfina ,

Das glaube ich nicht, die sehen wie Stäbe aus. Ich meine die, bei Harry Potter. Beim Zaubertrank brauen.

Antwort
von The1Don, 25

du meinst "mit denen man im Zauberke...." ? Schöpfkelle/ Suppenkelle

Kommentar von Eulenfina ,

Ja mit denen man beim Zaubertrank brauen, im Zauberkessel drin rumrührt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten