Frage von marie2056, 80

Wie heißen die Sword Art Online zusatzfolgen?

Ich habe gehört es soll nach dem Ende von Sword Art Online noch 9 Zusatzfolgen gehen die dann in Real Life handeln stimmt das? Wenn ja wie heißen diese ganzen zusatzfolgen usw :)? Und sollte man diese erst nach Staffel 2 schauen? (Bin Staffel 1 Ende)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheLoneWind, 29

Sooo, da die Meisten hier anscheinend nur an dem Anime von SAO interessiert sind und darum alles haten hier nochmal eine neutrale Info.

Die erste staffel besteht aus 2 Kapiteln, auch "Arcs" genannt.

  • 1. Arc (Staffel 1) ist das normale "SAO"
  • 2. Arc (Staffel 1) ist "Fairy dance" also Alfheim Online
  • 3. Arc (Staffel 2) ist "Phantom Bullet", zeigt nur Szenenhaft das Leben von den Protagonisten
  • 3,5. Arc (Staffel 2) ist ein sidestoryarc namens "Mother's Rosario", zeigt eine emotionale Storyline von Asuna, Kirito etc.
  • 4. Arc (Staffel 3) wird "Alicization" und besteht aus mehreren Unterarcs. Wer darüber mehr wissen will soll sich selber informieren.

Dann gibt es noch den Film, in dem 90% der ersten Staffel wiederholt wird. Spielt aber auch größtenteils außerhalb von SAO.

Ebenso gibt es "Sword Art Offline" und "Sword Art Offline 2", was es sich zum Ziel gesetzt hat eher witzig zu sein. (Zum Beispiel die Feststellung das in SAO sich viele Jungs weibliche Charaktere gemacht haben.)

Zuletzt bleibt noch zu sagen so toll der Anime auch ist, wenn du SAO wirklich richtig genießen willst dann ließ die Light Novel. Wenn das die Hater auch tun würden, wären die ruhig ;)   LG

Kommentar von LanceFawkes ,

Wieso haten alle die 2 season? Ich fand die richtig nice.. '-'

Kommentar von TheLoneWind ,

Weil es einfach anders ist. Es haten auch sehr viele Fairy Dance obwohl es (wenn man mal entweder nachdenken oder die LN lesen würde) auch sehr wichtig für die Story ist.

Kommentar von marie2056 ,

Sind das alles Animes? Also auch Offline? :) oder ist das dann zum lesen? Und danke für die Tolle antwort *-* <3

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 19

Geh doch einfach auf bs.to, da sind alle Folgen, die es vom Anime gibt :)

Antwort
von TheLegendary, 38

Sword Art Online Extra Edition (1h 41m)

Sword Art Online: Sword Art Offline - Extra Edition (13m)

Sword Art Online II: Sword Art Offline II (9x 12m)

Antwort
von icarenot, 41

Wie viele Folgen hast du bisher gesehen ? 25 ?

Kommentar von icarenot ,

Auf jeden Fall Folgen 1-25 Schauen - danach kannst du Sword Art Online 2 schauen , da gibt es übrigens 24 Folgen

Kommentar von marie2056 ,

Ja Staffel 1 zuende und irgendjemand meinte es gibt noch Zusatzfolgen 9 Stück oder so und die zweite Staffel davon weiß ich aber ich finde nirgends diese "Zusatzfolgen ^-^"

Antwort
von marie2056, 23

Ist Mothers Rosario denn ein Anime? Wenn ja wo kann ich den schauen? Ist der schon auf Deutsch raus?

Kommentar von Leni0106 ,

Mothers rosario is der 2. Teil der 2. Staffel und ja das gibt's schon auf ger dub

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten