Frage von aneeeta92, 51

Wie heißen die Steine, die man an eine Wand anbringen kann?

Damit meine Ich die Steine, die für den Innenbereich gedacht sind. Ich wollte mir im Wohnzimmer eine Wand mit Mauersteinen verschönern, weiß aber nicht wie diese Steine heißen.

Dann wollte ich fragen wie das mit der Anbringung ist und was mich das kosten würde?

Antwort
von Bo877, 51

Das nennt man "Riemchen" oder "Verblender".

Kosten von A-Z wie bei vielen Dingen... Werden wie Fliesen aufgeklebt. Entsprechend sollte der Untergrund / die Untergrundvorbereitung der Wand sein.

Kommentar von aneeeta92 ,

danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von Bo877 ,

Sehr gerne :-)

Antwort
von atothentje, 28

Wie Bo877 schon gesagt hat, sind es wohl die Wandverblender die du meinst, also sowas hier: http://www.mc-stone.de/Wandverblender-Naturstein-Innen kommt das hin? Wenn ja solltest du das auf jeden Fall vom Fachmann machen lassen, damit du auch langfristig was davon hast!

Antwort
von macqueline, 31

Geh doch mal zu OBI, da erfährst du alles.

Antwort
von Rockuser, 22

Ich kenne das als Riemchen. Google mal, ob Du das meinst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten