Frage von HerrUnsichtbar, 42

Wie heißen die Spiele, die man schon in der Alpha oder Beta-Phase kaufen kann?

Mir ist leider der Name entfallen, kennt ihn einer von euch?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thekustik, 10

Pre-alpha, Early - Acces, Beta, das sind so gängige Namen dafür

Antwort
von Ranzino, 22

Bei Steam heißt sowas "Early Access".  Ist halt auch etwas billiger.

Andere Publisher nennen sowas "Release-"Version zum Vollpreis; die Ware reift beim Kunden nach. :p

Kommentar von XeNaRoX ,

Aber solche Early Access Titel sind natürlich noch nicht die fertige Version des Spiels , die haben oft noch viele komsiche Bugs etc

Kommentar von Ranzino ,

Ja, damit muss man rechnen. Steam weist allerdings auch extra darauf hin, also kann man sich auch nicht wirklich beschweren.  

Antwort
von cruscher, 24

Tom Clancy's : Die Wischen?

Antwort
von ThisIsGu, 19

Early-Access-Spiele?