Eveline am 20.05.2008 um 14:38 Uhr
sind die so gut für den Rücken wie angepriesen und wo kann man sie ausprobieren bzw. kaufen?

du meinst wohl die MBT schuhe? bei stiefelkönig gibts die,und in MBT stores...viel spaß damit!

Ich kann dir nicht sagen wie sie heißen.
Aber sie sind so wie alles Dinge nicht ausschließlich gut. Wenn man sie nur 1-2 Stunden am Tag trägt haben sie eine Positive Wirkung. Aber sie nicht dafür gedacht, da einen ganzen Tag mit rum zulaufen.
LG Wolpertinger
engelhaar am 20. Mai 2008 14:54 Da sind aber viele Leute anderer Meinung, die haben erst mit diesen Schuhen keine gesundheitlichen Probleme mehr, den ganzen Tag auf den Beinen zu sein.
Wolpertinger am 20. Mai 2008 14:55 ja so ist das immer. Aber wenn man mal objektiv dadrüber nachdenkt, ist mein Einwand schon richtig.

MBT, das sind keine Schaukelschuhe!
Eveline am 20. Mai 2008 14:55 Entschuldige die plumpe Formulierung, ich wollte eigentlich mal ein paar Erfahrungen anderer hören, sind ja nicht gerade billig.

als MBT sind sie in aller munde, aber es gibt sie als form schon viel länger, hat mir ein schuhladenbesitzer verraten. der meinte auch, dass man sie wohl als eine art sport-trainings-gerät ansehen kann, aber icht ständig tragen sollte, das könnte unangenehme folgen haben. ich weiss aber, dass einige leute sie trotzdem ständig tragen. auf jeden fall sagen alle, bei denen man sie kaufen kann, dass eine art einführungskursus zu ihrer benutzung unbedingt nötig sei.
Die Abkürzung steht für:
Masai-Barfuß-Schuhe