soust am 25.09.2009 um 17:50 Uhr
Das scheint eine Wissensfrage zu sein, lieber Support, aber ich versichere Euch, wenn Ihr diese Frage ergoogeln wollt, werdet Ihr Euch kugeln, und zwar vor Lachen, aber keine Antwort finden.
Ich nannte die Dinger bei einer Antwort einfach mal "Sporen"; irgendeinen Fachausdruck wird es doch dafür geben, oder? Wo sind die großen Pickelexperten hier? Lasst mich an Eurem Wissen teilhaben;)

Es gibt keine Samen von Pickeln, Pickel sind doch keine Früchte oder dergleichen.
Pickel sind verdreckte Poren und entzündete Haarwurzelkanäle etc...
Pickel entstehen durch vermehrte Talgbildung und durch Bakterienbildung .

Sind Pickel nicht verstopfte Talgdrüsen, die sich entzündet haben?
(Kann mich auch irren)
Bild/er:
soust am 25. September 2009 17:57 Aber warum entzünden sich immer gleich mehrere auf einmal? Sieht aus wie "Ansteckung"....
Buchfink am 25. September 2009 18:00 Entzündungen können durch Bakterien ausgelöst werden:
soust am 25. September 2009 18:05 Aha, also doch nur Bakterien. Hrmpf!
Für dich ein fast wissenschaftlicher Link, der dir Ursachen und Entstehung von "Pickeln" näher bringt: http://www.akne-blog.de/akne-grundlagen-wissen/akne-ursachen/
soust am 3. Oktober 2009 16:41 Dankeschön! Interleukin-1 alpha wird man sich merken müssen;o)

pickel pflanzen sich nicht fort! höchstens breiten sich die bakterien aus, welche die pickel verursachen
Seit wann haben denn Pickel Samen, Sporen oder sonstiges????
soust am 25. September 2009 17:53 Pickel können sich weiterverbreiten (z.B. wenn man sie ausdrückt und sich die Haut damit verunreinigt.) Also müssen die Dinger irgendwelche Vermehrungswerkzeuge haben, oder etwa nicht?
lenticularis am 25. September 2009 17:59 nein! weil ein pickel kein tier oder sonst irgend ein lebewesen ist das sich irgendwie vermehren könnte, sondern eine entzüngung am körper
soust am 25. September 2009 18:01 Hoffentlich wissen das die Pickel auch;o)
lenticularis am 25. September 2009 18:02 nein, pickel können nicht mal denken... ;)
soust am 25. September 2009 18:06 Weißt Du, dass Du Pickel hier ganz schön diskrimierst? Haben die denn gar keine Lobby?^^
Hat man einen Pickel, kriegt man an der gleichen Stelle meist mehrere, vor allem in der Pubertät. Sind das wirklich "nur" Bakterien?
ja. vorallem wenn man dran rumfummelt wird die haut gereizt und empfindlicher und die bakterien verbreiten sich gut
ja das sind wirklich nur Bakterien, in der Pubertät sind die Hormone Schuld an den Pickeln...:(