Frage von leonardo8040, 32

Wie heißen die Programme, mit denen man auf "Windows" Bilder zeigt und Musik und Videos abspielt?

Ich arbeite zurzeit an einem Musikvideo und besitze leider keinen Rechner mit "Windows" (bereuen tue ich es aber trotzdem nicht).

Muss daher grade mal wissen, wie man denn das Programm oder die Programme nennt, mit denen man auf "Windows" normale Bild-Dateien öffnet, Gif-Dateien öffnet, Musik-Dateien abspielt (hauptsächlich Wave- und MP3-Dateien) und Videos abspielt in egal welcher Form.

Ich danke für alle Antworten, besonders für die ausführlichen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorstenKraemer, 12

Windows 10 hat so eine App die nennt sich einfach nur "Fotos". Damit kann man Bilder betrachten.

Für Audio und Videowiedergabe gibt es den Windows Media Player. Ich benutze nebenbei noch VLC, weil der mehr Formate abspielen kann.

Antwort
von uncutparadise, 21

Windows hat den MediaPlayer und im Explorer einen bildbetrachter drin.

Antwort
von Rilotex, 13

Win Media Player ist der Standard

Ich benutze lieber VLC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community