Frage von JokerBlacky, 32

Wie heißen die orginalen Sherlock Holmes Romane/Krimis von Sir Arthur Conan Doyle?

Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne die Bücher von Sir Arthur Conan Doyle zulegen zu Sherlock Holmes, allerdings habe ich das Problem, dass im Internet nicht die genauen Titel zu finden sind bzw. auf anderen Seiten wiederum gesagt wird, dass zu den Romanen noch dies und das gehört und dann finde ich bei Ebay noch ganz andere Titel wo er allerdings trotzdem als Autor angegeben ist und und und. Ich suche also eine möglichst vollständige Liste von den Titeln liebend gern in der richtigen Reihenfolge. Würde mich sehr freuen :)

MfG JokerBlacky

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Garriba, 19

Ich denke, der Wiki-Artikel zu den SH-Werken dürfte vollständig sein.         https://de.wikipedia.org/wiki/Sherlock-Holmes-Medien#Prim.C3.A4rliteratur

Kommentar von JokerBlacky ,

Super das hat sehr geholfen danke. So ne Liste hab ich anderweitig leider nicht selbst gefunden. Ich kann leider dennoch die Reihenfolge nicht ganz nachvollziehen...oder sind nur die Romane aufeinander aufbauend und man kann die Erzählungen/Kurzgeschichten quasi quer lesen?

Antwort
von voayager, 11

Je nach Titel der Geschichte, so z.b. "der Hund von Baskerville".

Antwort
von hunos, 13

Suche im Gutenberg Project nach dem Autor Doyle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community