Frage von IDblad, 31

Wie heißen die Motorroller 🏍 die aussehen wie Motorräder und 50ccm sind?

Antwort
von LiselotteHerz, 17

Leichtkrafträder,steht so in meinem Führerschein.

Ich war gezwungen, meinen Motorradführerschein für Leichtkrafträder zu machen, einfach, weil ich die schwere Maschine nicht halten konnte. lg Lilo

Kommentar von Lionrider66 ,

Falsch, Leichtkrafträder haben 125ccm. Die kleinen Furzgeneratoren nennen sich Kleinkrafträder. 

Kommentar von LiselotteHerz ,

Okay, wieder was dazu gelernt

Antwort
von RuedigerKaarst, 10

Dafür gibt es glaube ich keine extra Bezeichnung.

Du meinst wohl etwas von diesen:

● Chopper
● Enduro
● Cross

Diese gibt es auch als Kleinkrafträder mit 50 ccm Hubraum und einer baulich bedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h.
Sie können sogar auf 25 km/h gedrosselt werden. 😯

Man sollte nur bedenken, dass die Fahrzeuge im Straßenverkehr rasch überschätzt werden, so dass es zu gefährlichen Situationen, oder Unfällen kommen kann.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 6

Das ist eine Gilera DNA

https://de.wikipedia.org/wiki/Gilera_DNA_50

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 9

Hallo,

bisher hat wohl nur blackhaya deine Frage überhaupt verstanden ;-)

Damit er nicht so alleine ist, auch von mir die Annahme, dass du die Gilera DNA 50 GP meinst.

http://www.motorradonline.de/gilera-dna-50-gp-experience/4382

Aber ist das nicht Vortäuschung falscher Tatsachen?

Viele Grüße

Michael


Antwort
von Charlybrown2802, 12

mokick

Antwort
von Lumpen21, 8

Mokick glaube ich. Aber das ist Geldverschwendung.

Antwort
von Co777, 13

Pockedbike

Antwort
von DataWraith, 14

Mofa.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten