Wie heißen die Modellsegler die optisch wie ein Bumerang aussehen (oder zb Parrot disco)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

DIese Flugzeuge werden als Nurflügel bezeichnet. Die gibt es als Segelflugzeuge, werden auch oft mit Motor ausgestattet. Da sie mist mit Druckpropellern ausgerüstet werden, sind sie leider oft sehr laut.

Bei den käuflichen Nurflüglern gibt es viele, die aus dem nahezu unkaputtbaren Material EPP gebaut sind (Extruded Poly-Propylen). Man kauft da die Flächenkerne aus diesem Material, die sind auf Maschinen mit einer Styro-Schneidmaschine geschnitten mit dem Flächenprofil. Dann muss man mit Tape diese Tragflächen stabilisieren, denn die sind total wabbelig.

Die Alternative ist, sich so etwas aus Styropor-Untertapete (auch genannt Depron) selbst zu bauen. Da kann man z.B. den Dizzy Bird nehmen, Anleitungen finden man bei Google.

Ich hatte mal so etwas ähnliches wie den Dizzybird mit einem Rumpf aus so einem Styropor-Dämmrohr, der wäre als FPV-Basis ganz gut geeignet gewesen. Leider sind meine ganzen Videos weg, da mein Server nicht mehr existiert.

Willst du sowas kaufen, so kannst du dich bei Hobbyking mal umschauen

https://hobbyking.com/de_de/planes/all-planes.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nurflügler sind das. Evtl . mal nach Nurflügler mit Kamera suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nurflügler oder Delta Flieger lg Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung