Frage von FloraYuna, 46

Wie heißen die metallischen Klip-Dinger am Ende von Handtaschenhenkeln?

Die Dinger, die sich jeweils an den Enden der Kordeln auf dem Foto befinden. Wie nennt man die? Ich will sowas auf eBay kaufen, aber hab keine Ahnung wie ich danach suchen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rambazamba4711, 23

Ich würde nach "endkappe kordel" und nach "endkappe schnur" suchen:
Schau mal z.B. da:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=endkappe+schnur&clk_rvr_id=1125793710547...

Antwort
von anja199003, 28

ich würde das Kordel nennen.

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Les einfach den kompletten Text nochmal:
"Die Dinger, die sich jeweils an den Enden der Kordeln auf dem Foto befinden"

Kommentar von anja199003 ,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich war wohl blind. Die Metall-Dinger würde ich Kappen nennen, was es aber vermutlich nicht ganz trifft. Vielleicht Kappe mit Öse oder Kappe mit Öse und Ring.