Frage von FahrradLecker, 59

Wie heißen die Luftgewehre auf der Kirmes?

Meine nicht die, in die man die Diablos reinsteckt, sondern die mit den kleinen Kugeln.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GenLeutnant, 48

Kenne die unter der Bezeichnung ,,Durchlader''

Antwort
von ES1956, 41

Das sind Repetierluftgewehre, meist der Marken Haenel oder Anschütz.

Die Gewehre sind in D frei ab 18 Jahren zu besitzen.

http://www.dhd24.com/archiv/2013/26/162232/1/Freizeit-Sport-und-Reisen/111509/Wa...

Kommentar von Bube1602 ,

Auch beispielsweise Seitenlader sind Repetierluftgewehre.

Webdefinition "repetieren" trifft auf ziemlich jeden Schießprügel mit Magazin zu, jedoch nicht auf die Art und Weise wie repetiert wird.

repetieren
Webdefinitionen
Bei dieser Bewegung des Verschlusses von Hand oder automatisch wird die abgeschossene Hülse aus dem Patronenlager gezogen und ausgeworfen sowie die neue Patrone aus dem Magazin ins Lager geschoben.

Kommentar von ES1956 ,

erzähl

Antwort
von almmichel, 30

Repetierluftgewehre.

Antwort
von JoachimWalter, 30

Durchlader, das andere sind Knicker. So kenn ich das.

Antwort
von Bube1602, 33

Das sind Karabiner Luftgewehre
LG

Antwort
von Ninombre, 29

bb gun?