Frage von Nimrox, 61

Wie heißen die Leute, die vorschreiben wollen was und wie viel wir essen dürfen?

Ich weiß nicht mehr wie diese Vereinigung hieß. Die wollen auch sagen wie viele Vitamine für uns gut sind. Anscheinend war auch mal ein Unabhängiger Gutachter dort, der sagte, dass dieses Unternehmen sofort aufgelöst gehört. Das ist glaube ich etwas internationales, also etwas Amerikanisches, glaube ich zumindest.

Antwort
von vitus64, 46

Eine Organisation, die so etwas vorschreiben will, gibt es nicht.

Allerdings gibt es viele Organisationen, die hierzu Vorschläge machen.  

Kommentar von Nimrox ,

Natürlich machen die nur "Vorschläge" aber mit welchen Hintergrund und was die Verantwortlichen mit diesen "Vorschlägen" oder "Empfehlungen" machen ist meistens mehr als fragwürdig. Ich bin bei diesen Thema sehr voreingenommen, aber versuche mich an Fakten zu halten. Deshalb lehne ich Hilfe auch nicht ab.

Kommentar von Nimrox ,

Vielleicht habe ich die Frage etwas falsch formuliert. Aber glücklicherweise konnte ich die Person, die mich darauf aufmerksam gemacht hatte nochmal fragen. Ich habe nach den Codex Alimentarius gesucht.

Trotzdem vielen Dank.

Antwort
von Vierjahreszeit, 44

Es gab schon immer Menschen, die anderen etwas vorschreiben wollten. Dies ist heute noch so und wird auch so bleiben - solange es auch Menschen gibt, die nicht nach eigenen Wertvorstellungen denken und handeln, sondern nur auf die Anderen hören.

Kommentar von Nimrox ,

Vielleicht habe ich die Frage etwas falsch formuliert. Aber glücklicherweise konnte ich die Person, die mich darauf aufmerksam gemacht hatte nochmal fragen. Ich habe nach den Codex Alimentarius gesucht.

Trotzdem vielen Dank.

Antwort
von Huflattich, 38

Ärzte und Ökotrophologen 

Kommentar von Nimrox ,

Nein. In der NWO stehen die Ärzte und andere recht weit unten in der Rangliste. Das waren irgendwelche möchtegern Wissenschaftler oder Wirtschaftsheinis, die versuchen die Allgemeinbevölkerung zu beeinflussen oder umzuzüchten. Dieser Verein hat einen bestimmten Namen.

Kommentar von Huflattich ,

DGE ? Deutsche Gesellschaft für Ernährung

Kommentar von PatrickLassan ,

In der NWO stehen die Ärzte und andere recht weit unten in der Rangliste.

Oh, da glaubt jemand an die NWO,

Dieser Verein hat einen bestimmten Namen.

Dann überleg mal schön. En derartiger Verein existiert wahrscheinlich genaus so wenig wie die NWO.

Kommentar von Nimrox ,

Vielleicht habe ich die Frage etwas falsch formuliert. Aber glücklicherweise konnte ich die Person, die mich darauf aufmerksam gemacht hatte nochmal fragen. Ich habe nach den Codex Alimentarius gesucht.

Trotzdem vielen Dank.

Antwort
von JoJoPiMa, 9

Vielleicht die so genannten Diethetiker der Lobbyorganisation Codex Alimentarius Commission?

Antwort
von GehOrgel, 30

Meinst Du die DGE, die deutsche Gesellschaft für Ernährung?

Die gehört wirklich sofort aufgelöst!

Kommentar von Nimrox ,

Vielleicht habe ich die Frage etwas falsch formuliert. Aber glücklicherweise konnte ich die Person, die mich darauf aufmerksam gemacht hatte nochmal fragen. Ich habe nach den Codex Alimentarius gesucht.

Trotzdem vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten