Frage von feka6565, 35

Wie heißen die Leute, die einen Im Jobcenter beim Problemen helfen, so wie Anwälte?

Hallo Liebe Leute, ich habe ein Problem im Jobcenter habe kein Einstandsgeld bekommen, weil ich ein Unternehmen gegründet haben , und die von mir verlangen einen Ausbildung zu starte, das will ich nicht weil ich ein Kleinunternehmen gegründet habe.

Meine Frage ist , wie heißen die Leute die in solchen Fällen helfen, ich meine keine Anwählte . Und muss man die selber zahlen oder übernimmt Jobcenter die Kosten.

Der Grund warum mich Jobcenter in eine Ausbildung haben will ist, weil die Provisionen bekommen dafür.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 21

Du kannst Dich mit dem Problem mal an eine ALG-II-Beratungsstelle bei Euch wenden.

Bei unserer Beratungsstelle kostet das pro Beratung 2 Euro. Und es geht auch mal jemand mit ins Jobcenter.

Antwort
von muttifrutti, 26

Rechtssekretär bei Gewerkschaften eventuell

Antwort
von TheLegendary, 17

Abgesehen davon dass dein letzter Paragraph Schwachsinn ist, wenn du ein Unternehmen gegründet hast, du also Geld verdienst, dann hast du beim Job Center gar nichts mehr zu suchen.

Antwort
von stubenkuecken, 11

Wozu brauchst Du ald Unternehmer das Jobcenter?

Und was ist Einstandsgeld?