Frage von EchoesOfSilence, 84

Wie heißen die Leute, die bei Filmen/Serien nur im Hintergrund sitzen und z.B. einen Kaffe trinken, damit das Ganze realistischer rüberkommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nividia2, 17

Statisten

Kommentar von Nividia2 ,

Danke für den Stern ;)

Antwort
von Hardy3, 24

Das sind die Komparsen. Da kann man sich bei Agenturen auch bewerben, die suchen dafür Leute wie du und ich. Man braucht aber viel Geduld, den größten Teil der Zeit wartet man. 

Kommentar von EchoesOfSilence ,

Gerade waren es noch die Statisten

Kommentar von Hardy3 ,

Dann  gib das Wort doch mal bei Google ein. Komparse ist die genaue Bezeichnung für das, was du gefragt hast. Ich habe mit damit früher Geld dazuverdient 

Antwort
von MavisDragneel, 15

Soweit ich weiß heißen diese "Statisten"

Antwort
von ponter, 7

Das, was du hier erfragst, ist in der Auslegung der Statist.

Ein Komparse wird zum Teil auch mal individueller eingesetzt, z.B. mit einem kleinem Text.

Kann man u.a. hier nachlesen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Komparse

Zudem gibt der jeweilige Anbieter solcher Rollen Infos dazu.

Antwort
von KittyCat992000, 27

Statisten.

Kommentar von EchoesOfSilence ,

Danke

Antwort
von ShatteredSoul, 22

Franz, Norbert, Hugo, Robert, Marta, Ilse, Georg, Anna, Hildegard...

Kommentar von EchoesOfSilence ,

Das kriegt einen Stern

Kommentar von Timh2512 ,

Also jetzt musst du ihn aber wirklich den Stern geben!

Antwort
von Anonbrother, 31

Statisten?

Kommentar von EchoesOfSilence ,

Danke

Antwort
von thisiswendy, 20

Statisten

Antwort
von KingCook1, 21

nennt man Statisten

Antwort
von AmarenaBelly, 16

Das sind Statisten und man darf das nicht mit Komparsen verwechseln die machen ein bisschen mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten