Frage von f5f5f5, 65

Wie heißen die Kerzen (siehe Beschreibung) ohne Docht aber mit Wachs?

Früher hatte ich mal so Kerzen (siehe Beschreibung) und nun weiß ich nicht wie diese heißen und habe kein Bild gefunden. Ich versuche sie mal zu beschreiben und hoffe jemand hat eine Idee und kann mir Namen oder einen Link zur Verfügung stellen.

Also. Sie sind nicht günstig :) . Werden in eine Glasschale ausgeliefert. Haben keinen Docht sondern mehr so eine "Dochtleiste". Diese ist u. a. 10 cm lang. Diese wird mit einem normalen Feuerzeug angezündigt. In der Schale ist Wachs. Kein Öl oder sowas. Und natürlich kann sich die Kerze daher auch "verbrauchen".

In Berlin gab/gibt es einen Laden. Im Kaufhaus am Hafen in Tegel. Da habe ich die mal gesehen. Vielleicht hat jemand einen goldenen Tipp für mich. Wäre super, herzlichen Dank für hilfereiche (!) Tipps.

Antwort
von MartinaMai, 51

Hi, schau doch mal im Internet unter Romantic Globe die Bilder an, meinst du das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten